UWG Randersacker
Unabhängige Wählergemeinschaft Randersacker
header_1.jpg

Absage

der öffentlichen Fraktionssitzung am 23. März

aufgrund der aktuellen Coronakrise

Christbaumsammlung 2020

Samstag, 11. Januar 2020 pünktlich um 9 Uhr beginnen die freiwilligen Helfer von UWG und Jugendzentrum (JUZ) mit dem Einsammeln der ehemaligen Christbäume.

Mit dem Traktor vom Weingut Göbel, sowie PKW mit Anhänger von Christian Hertlein und Dr. Michael Rost, werden die Bäume zum alten Wertstoffhof transportiert. Dort wartet schon Christian Groß mit zwei Helfern, um mit dem Gemeindehäcksler die Bäume zu zerkleinern. Das Häckselgut wird in den bereitgestellten Container geladen und später der Verwertung zugeführt.

Nach zweieinhalb Stunden sind alle Bäume eingesammelt und zerkleinert. Jetzt begeben sich alle Helfer ins Feuerwehrhaus, um dort bei einer deftigen Brotzeit die Sammlung zu beenden.

Insgesamt sind 275 Bäume eingesammelt worden und von der Bevölkerung wurden 161 Euro gespendet. Dieser Betrag ging zur freien Jugendarbeit an das JUZ. Vielen Dank!

UWG und JUZ bedanken sich für die Unterstützung bei:

Christian Groß, Weingut Göbel, Freiwillige Feuerwehr Randersacker und dem Markt Randersacker.